Das Team

Klaus Wellnhofer Team G
Klaus Wellnhofer
Geschäftsführer

Tel: 0172-96 111 96
Christian Freko Team G
Christian Freko
Vertriebsmitarbeiter

Tel: 0174-307 507 6
Johannes Gerhard Team G
Johannes Gerhard
Aussendienst

Tel: 0177-307 507 7
Berta Kling Team G
Berta Kling
Vertrieb

Tel: 089-53 18 36
Geboren und aufgewachsen in München, begann ich 1987 im Hause Veuve Clicquot mit der Vermarktung des gesamten Portfolios + der Neueinführung von Canard Duchêne. Bei J.P. Houdayer, einem französischen Fachgroßhändler baute ich den Kontakt zu den Münchener Gastronomen aus. 1990 machte ich mich selbständig, weil ich nicht nur französiche Weine anbieten wollte, sondernWeine aus verschiedensten Weinregionen. 1996 wurde ich dann Partner bei den Vereinigten Weinkellereien, um nicht nur Weine aus aller Welt anbieten zu können, sondern auch Spirituosen, Schaumweine und alkoholfreie Getränke. 2006 gründete ich mit der Alten Weinbörse die „Firma Team G“, um mit den hoch motivierten Weinkennern, Christian Freko, Walter Stöhr und John Gerhard ein florierendes Serviceunternehmen aufzubauen. Start war der Besuch der Sabel Wirtschaftsschule und anschließender Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Danach besuchte ich das Deutsche Weininstitut und wurde dort zum anerkannten Weinfachberater ausgebildet. Ich bin seit über 25 Jahren in der Weinbranche tätig und war schon überall, wo Wein wächst. Durch regelmäßige Verkostungen und Reisen ist mein Wissen sehr umfassend. Dies kann ich bei Beratungen meinen Kunden zukommen lassen. Bei der vorherigen Firma war ich 8 Jahre als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Der aus einer alten Küfer-Familie stammende und inmitten der Weinberge Frankens geborene und aufgewachsene Johannes Gerhard besucht seit Jahrzehnten als gelernter Weinfachberater die Gastronomie Münchens und Umgebung. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Erstellen von Weinkarten der Bistro- und gehobenen Gastronomie, insbesondere unter Berücksichtigung der perfekten Abstimmung von „Essen & Wein“. Ich bin seit rund 20 Jahren im engen Kontakt mit der Gastronomie in München und der Region. Auftragsannahme am Telefon, so wie Erstellung von Weinkarten und Bestelllisten gehören genauso zu meinen Aufgaben wie der Kundenkontakt und die Kundengewinnung. Bei den Vereinigte Weinkellereien bin ich für die Betreuung der Kunden zuständig